Termine:

Teamspeak 3 User

Crulds / Micha\
InsideTHeDevil\

Reals – Blog

Babymetal -> Metal aus Japan

Hier mal eine ganz besondere Band 🙂 viel Spaß Spaß beim schauen!

 

Gmail und die Wegwerf Email

Ihr kennt doch mit Sicherheit Anbieter wie http://10minutesmail.com .

Dort gibt es Mail Adresse zum einmal benutzen ( Foren, Webseiten etc.). Ich benutze sehr häufig diese Mailadressen um unliebsame Post fern zu halten.

 

Gmail bietet aber auch eine sehr intressante Möglichlkeit.

Bsp:

eure Adresse:

Max.Mustermann@gmail.com

Google ist es vollkommen egal wo ein Punkt steht. Wenn ihr bei einer Webseite m.a.x.Mustermann@gmail.com eingebt, werden die Mails genau so ankommen. Das ist jetzt erst einmal nicht so spannend. Intressanter ist es mit „+“ zu arbeiten.

 

Beispiel:

max.mustermann+Twitch@gmail.com  – ihr seht sofort wo die Mail herkommt und könnt die google Filter verwenden um diese weg zu sortieren.

Leider bleibt dabei aber eure Std. mail erhalten. ein cleveres RegEx vom Webseitenbetreiber und eure Mail ist wieder da.

Bleibt also doch nur der Weg zu 10minutesmail.com (trashmail.com)

Warum man Backups und Netzlaufwerke trennen sollte.

Ihr habt bestimmt schon etwas von Ransomeware gehört, wenn nicht… naja. Ihr werdet es noch merken.

Wie gefährlich diese Art von Viren ist könnt ihr schön in diesem Beitrag sehen.

 

Worüber aber niemand spricht sind Netzlaufwerke, Cloudspeicher und Co. Das kommt mir alles etwas kurz. Wenn ihr eure Netzlaufwerke (wie auf der Arbeit) permanent verbunden habt, werden auch diese verschlüsselt. Das gleiche passiert mit Cloudspeichern die via Client auf dem Rechner laufen. Ein schönes Beispiel ist Owncloud.

Daher sollte sich jeder überlegen, wie oft er auf die Netzlaufwerke zugreift und ob eine permante Verbindung nötig ist. Ich für meinen Teil, habe alle Netzlaufwerke getrennt. Cloudspeicher werden via Browser gefüttert.

Und macht Backups. Und bitte bitte bitte… ruft mich nicht an 🙂 – Ich kann euch dabei nicht helfen.

 

Update:

 

Auch sehr schön 🙂

 

Gerade erworben

Ich konnte mich der neuen Playstation 4 nicht entziehen…… das habe ich gerade bei Saturn bestellt.

 

Quelle: http://www.saturn.de/mcs/product/SONY-PlayStation-4-Konsole-wei%C3%9F-inkl.-Grand-Theft-Auto-5-PS4-Konsolen-g%C3%BCnstig-bei-SATURN-bestellen,48352,457550,1608542.html?langId=-3

 

 

PS4 GTA 5 Bundel

PS4 GTA 5 Bundel