Termine:
Teamspeak 3 User

Open.TTD Server Online

Die älteren von uns kenne vielleicht noch Transport-Tycoon.

Die jüngeren sollten sich das Video von Gamestar  ansehen um zu verstehen warum ein Spiel das 2001 erschienen ist und Heute noch eine Lebhafte Community besitzt.  Genau diese Community hat OpenTTD gegründet und pflegt es immer noch weiter.

OpenTTD ist die opensource Version und steht dem original in nichts nach. Um genau zu sein, ist es sehr viel weiter Entwickelt.

Doch wie komme ich auf dieses Spiel? Warum gibt es einen Server?

Es gibt OpenTTD auch im Google Playstore für Android und da die Mobile Version 1:1 der PC Version entspricht kann man nicht nur zu Hause an seinem Imperium arbeiten sondern auch Unterwegs auf dem gleichen Server spielen.

Ohne Werbung, ohne Pay2Win ohne Diamanten nichts… einfach nur zocken. 

Und an dieser Stelle noch ein Tipp:

Seit Android 5 werden Bluetooth Mäuse und Tastaturen sehr gut unterstützt. aber nicht nur das, der Kindle Fire HD 10 (z.B.) unterstützt auch MHL. Somit ist es möglich das Tablett per micro USB auf HDMI wunder bar an einem Monitor anzuschließen.

Ihr seht… es gibt viel zu entdecken und wer weiß… vielleicht werdet ihr der nächste Industriegigant….