Termine:
Teamspeak 3 User

Northgard? Northgrad!

Oft sind es nicht die tripple A Titel die frischen Wind in ein Genre bringen, es sind die kleinen Spiele die neues versuchen und hin und wieder einen interessanten Mix an Gameplay zusammenstellen den man so noch nicht gesehen hat.
So wie Northgard. Der erste Gedanken „Na schön, ein Siedler Klon“ – Aber genau das ist Northgard m.M.n. nicht. Die Ressourcen sind knapp, es gibt keine komplexe Produktionskette und immer wiederkehrenden Events bringen einen Hauch von Tower Defens oder There are Millions mit ins Spiel.
Es ist kniffelig, knuddlig und brutal. Der Winter kommt, die Nahrung fehlt, das Gefolge ist unzufrieden, im Norden lauern die Wölfe im Süde ein verfeindeter Stamm und dann sieht man:

„What? Nur noch 3 Monate bis die untoten Seefahrer kommen….“ also Clanführer> Es gibt viel zu tun! Nahrung und Holz Horten, gleichzeitig die Verteidigung optimieren… Ah und dieses kleine Stück Land des Gegners wäre auch nocht schick!

Und genau das ist die große Stärke von diesem Spiel. Langeweile und zähe Phasen kennt das Spiel nicht.

Immer wieder neue Katastrophen, Events, Raubzüge und diese anderen Stämme die einem das Land streitig machen.

Interesse geweckt? In diesem kleinen Video von Gamestar.de seht ihr mehr.